Seite 2 - Deutsch- Russischer Sozial- u. Kulturkreis

DRSK e.V.
Deutsch-Russischer Sozial- u. Kulturkreis Delmenhorst
Unsere e-mail Adresse: info@drsk-online.de  
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Informationen zur Städtepartnerschaft Delmenhorst  -  Borisoglebsk


Viele Delmenhorster, aber auch auswärtige Mitbürger waren in der Vergangenheit Gäste in unserer Partnerstadt. Nach einem Flug bis Moskau ging dann die Reise mit Bahn, Bus oder PKW weiter in die dann noch ca. 650 km entfernte Stadt Borisoglebsk. Unterkunft fanden alle im Hotel oder auch bei privaten Gastgebern .
Die russischen Gäste fanden ihr Quartier im Delmenhorster Stdionheim oder bei privaten Gastgebern. Bei den in der Regel einwöchigen Aufenthalten wurde den Besuchern ein reichhaltiges kulturelles Programm geboten. Für offizielle Gäste stand das Delmenhorster City-Hotel zur Verfügung.
Besuch im Delmenhorster Rathaus.
Empfang durch den amtierenden Bürgermeister.
Das Delmenhorstern City-Hotel in der Innenstadt
Sommer in Norddeutschland.

Besuch einer Schülergruppe an der Nordsee.
Besuch im Borisoglebsker Rathaus.
Der Bürgermeister informiert die deutschen Gäste über die Duma und die Verwaltung der Stadt.
Das Max-Planck-Gymnasium in Delmenhorst war in Kooperation mit den Borisoglebsker Gymnassium Nr.1
Den Besuchern der Delmenhorster Innenstadt erwartet ein vielfältiges Angebot in verschiedenen Geschäften. Gastronomie und Cafe´s bieten in gemütlichen Räumlichkeiten Erholung in der Freizeit.
Tradition.
Gäste werden mit Brot und Salz von jungen Damen in traditioneller Kleidung empfangen
Auch Schülerinnen und Schüler der Delmenhorster Musikschule begeisterten schon Zuhörer im Borisoglebsker Dramaturgie-Theater.
Galerie Borisoglebsk. Die Räumlichkeiten dieser Galerie stehen Kunstschaffende und auch jungen Musikern zur Verfügung.
Das Borisoglebsker Gymnasium Nr.1.  Ein historischer Bau mit einer modernen und zeitgemäßen Einrichtung für Schüler und Mitarbeiter.
Besucher aus Borisoglebsk in Delmenhorst waren und sind immer herzlich willkommen. Wir als DRSK werden das Austauschprogramm fortsetzten, wenn dazu wieder die Möglichkeit besteht. Ebenso sehen das auch viele Delmenhorster und natürlich auch unsere Freunde in Borisoglebsk. Hier auf der Seite einige Fotos von Aktivitäten, die der DRSK in Zusammenarbeit mit der Stadt Delmenhorst veranstaltet hat.
Zurück zum Seiteninhalt